Sonntag, 30. Oktober 2016

Belästigung

Armes Land, dass du solche Zeitungen hast!

Nach den neuesten Erkenntnissen aus Berlin werden "Christen" unterdrückt, ja in diesem Falle würden "Christen" in eine Ecke gedrängt! Das kann man ja nun überhaupt nicht mehr hören. Solche Aussagen stellen eine dreiste und vollständige Verdrehung der heutigen Welt und der Geschichte da. In Berlin, Brandenburg, und sicher auch in anderen Bundesländern beherrschen Vertreter der "christlichen" Kirchen die Aufsichtsgremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Jeden Tag, z.T. gerne schon vor sechs Uhr am Morgen, läuft auf RadioBerlin 88,8 das inhaltsleere, täglich gleich nichtssagende Geschwafel von irgendeinem Priester oder einem anderen Propagandisten. Komplett überflüssig und unbrauchbar. Aber das tun diese Leute ja schon immer gerne: andere Menschen mit ihrem "Glauben" belästigen. Genau wie der neueste Held dieser Menschen in diesen Tagen: Martin Luther! Der ja bekanntlich schnellstens auf die Seite der Herrschenden wechselte, damals in den Bauerkriegen, als man ihm mal die Grenzen aufgezeigt hat. Sprang ja auch ein sicheres "Beamten"-Pöstchen dabei heraus. Und das ist ja das Wichtigste überhaupt: Auf sicherem Platz mit ebensolchem Gehalt anderen Menschen "predigen". 
Von dem sexuellen Missbrauch der vielen, vielen Kinder in aller Welt wollen wir mal keine weiteren Einzelheiten schreiben, auch nicht von den immerwährenden Finanzskandalen des Vatikans, auch nicht davon, daß die Kirchen in Deutschland heute noch Entschädigungen für die Säkularistion am Anfang des 19. Jahrhundert bekommen und die Vertreter dieser Institutionen auch noch frechweg behaupten, daß ihnen das ja schließlich auch zustehe. Nein, über all das wollen wir weiter keine Worte verlieren. Sondern wenden uns gerne mal den Inhalten dieser Religion zu: Jungfrauengeburt und Wiederauferstehung samt Himmelfahrt -was beides jeden normal begabten Menschen abstößt- beherrschte man in der Götterwelt der Antike schon lange bevor auch nur irgendjemand etwas über einen gewissen Jesus wusste. Anders gesagt: alles nur geklaut! Oder man denke nur an den Indianerhäuptling, der ganz und gar verdattert war, daß er seinen neuen Gott nun auch noch essen sollte!
Ach, ihr lieben "Christen", eure Arroganz ist sagenhaft! Die kommt ja bestimmt davon, daß ihr euch gemäß der Wortbedeutung für "Gesalbte" haltet. Ihr tut mir echt leid. Und sich immer schön als Opfer stilisieren, das macht sich gut in der Propagandaschlacht!
Und dass der "Tagesspiegel" einen solchen Jammer-Artikel bringt, tut richtig weh!